środa, 11 marca 2020

rózne zdania MULTITALKS

czy umielibyście odpowiedzieć na PYTANIA

Wie heißt du?
Woher kommst du?
Womit schmierst du das Brot?
Um wieviel Uhr stehst du auf?
Wann stehst du auf?
Wer bügelt zu Hause?
Wann kaufst du ein?



WASZE ZDANIA:
niepoprawnie: Ich müsse aufräumen zweimal täglich mit meinen Bruder
poprawnie: Ich muss zweimal täglich mit meinen Bruder aufräumen

niepoprawnie: Ich mag spiele Lol am Wochenende mit meinen Freunden
poprawnie: Ich mag LOL am Wochenende mit meinen Freunden spielen.

niepoprawnie: Ich habe zwei Schwester und eine Bruder
poprawnie: Ich habe zwei Schwestern und einen Bruder.





Ich heiße Gracjan, ich wohne in Glogau. Mein Bruder heißt fünf jahre alt und er räumt jeden tag auf.
Mein Bruder ist 5 Jahre alt und er räumt jeden Tag auf. Meine Mutter hat viele Pflichten.

Sie musst washen, Geschirr spülen und kochen jeden tag.
Sie muss die Wäsche waschen, das Geschirr spülen und jeden Tag kochen.




Ich habe eine Schwester.

Meine Vater Auto wascht jeden Tag.
Mein Vater wäscht jeden Tag Auto. lub Mein Vater wäscht das Auto jeden Tag.


Ich geshirr spülen. Meine Schwester kocht eine Ei
Ich spüle das Geschirr. Meine Schwestwr kocht ein Ei.


Ich heiße Johny. Ich habe einen Bruder. Er mäht den Rasen jeden Samstag.

Ich bin 16 Jahre alt. Ich heiße Zbigniew. Ich komme aus Warszawa. Ich finde Einkäufe super.
Ich liebe Wäsche nicht.
Ich mag die Wäsche nicht.
Ich putze gern nicht.
Ich putze nicht gern.

1. Ich habe zwei Katzen und ich futtere sie.
Ich habe zwei Katzen und ich füttere sie.
2. Ich räume mein Zimmer jeder Samstag.
Ich räume mein Zimmer jeden Samstag auf.
3. Ich mag spiele Landwirtschaft Simulator.
Ich mag LandwirtschaftßSimultaren spielen.


Ich müsse den Rasen machen zwaimal in der wohe.
Ich muss den Rasen zweimal in der Woche mähen.
Mein bruder das Bad putzt taglich .
Mein Bruder putzt täglich das Bad. Lub: Mein Bruder putzt das Bad täglich,
Ich und meine Familie spazieren mit dem Hund.

1.Ich räume mein zimmer am samstag auf.
Ich räume mein Zimmer am Samstag auf.
2.Ich habe eine schwester.
Ich habe eine Schwester.
3.Ich füttern meine Fische täglich.
Ich füttere meine Fische täglich.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz

dla klasy 1ir oraz 1 pe/e

Cel dzisiejszej lekcji: - opisanie swojej rodziny Gramatyka: - poznanie słówek  MEIN - mój MEINE - moja, moje DEIN - twój...